Ihr Wunsch (30)

Ich wünsch mir eine Kirche, die…

sich

– undogmatisch,

– weltoffen,

– auch mal humorvoll,

– ökumenisch (besser: nicht nur auf die christliche Welt bezogen),

– mit einer zeitgemäßen Sprache

über aktuelle, bzw. moderne gesellschaftliche Themen zusammen mit den Gemeindegliedern auseinandersetzt.

Ich wünsch mir eine Kirche, die

– endlich zugibt, dass sie definitiv nicht weiß, was nach unserm Tod sein wird, und

– mehr das Schöne und Fantastische unseres Daseins ohne mahnenden Zeigefinder in den Fokus nimmt.

Alois Wild, Neunburg vorm Wald

Ich wünsch mir eine Kirche, die… sich– undogmatisch,– weltoffen,– auch mal humorvoll,– ökumenisch (besser: nicht nur auf die christliche Welt bezogen),– mit einer zeitgemäßen Spracheüber aktuelle, bzw. moderne gesellschaftliche Themen zusammen mit den Gemeindegliedern auseinandersetzt.Ich wünsch mir eine Kirche, die– endlich zugibt, dass sie definitiv nicht weiß, was nach unserm Tod sein wird, und– mehr Mehr erfahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.