Ihr Wunsch (30)

Ich wünsch mir eine Kirche, die…

sich

– undogmatisch,

– weltoffen,

– auch mal humorvoll,

– ökumenisch (besser: nicht nur auf die christliche Welt bezogen),

– mit einer zeitgemäßen Sprache

über aktuelle, bzw. moderne gesellschaftliche Themen zusammen mit den Gemeindegliedern auseinandersetzt.

Ich wünsch mir eine Kirche, die

– endlich zugibt, dass sie definitiv nicht weiß, was nach unserm Tod sein wird, und

– mehr das Schöne und Fantastische unseres Daseins ohne mahnenden Zeigefinder in den Fokus nimmt.

Alois Wild, Neunburg vorm Wald

Ich wünsch mir eine Kirche, die… sich – undogmatisch, – weltoffen, – auch mal humorvoll, – ökumenisch (besser: nicht nur auf die christliche Welt bezogen), – mit einer zeitgemäßen Sprache über aktuelle, bzw. moderne gesellschaftliche Themen zusammen mit den Gemeindegliedern auseinandersetzt. Ich wünsch mir eine Kirche, die – endlich zugibt, dass sie definitiv nicht weiß, Mehr erfahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.