Ihr Wunsch (40)

Ich wünsch mir eine Kirche, die…

– die weiterhin das Synonym für die 10 Gebote und die Bergpredigt ist

– die das Auffangbecken ist, in das ich bei Not- und Gefahr eintauchen kann.

– die auf heutzutage unglaubwürdige, ja lächerliche Dogmen und Doktrinen verzichtet.

– die noch mehr begnadete Seelsorger aktiviert, die zuhören und beraten können.

– die nicht mehr regiert und repräsentiert wird von einer intriganten Altherren-Riege, zerstritten und machtbesessen in lächerlicher Gewandung

– deren Mitglieder mehr Lebensfreude und Zuversicht ausstrahlen.

– auf Pomp und das fundamentalistische Alleinstellungsmerkmal verzichtet.

– sich an der einen Lehre Jesu Christi orientiert.

Grete Reisinger

Ich wünsch mir eine Kirche, die… – die weiterhin das Synonym für die 10 Gebote und die Bergpredigt ist – die das Auffangbecken ist, in das ich bei Not- und Gefahr eintauchen kann. – die auf heutzutage unglaubwürdige, ja lächerliche Dogmen und Doktrinen verzichtet. – die noch mehr begnadete Seelsorger aktiviert, die zuhören und beraten Mehr erfahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.