Ihr Wunsch (40)

Ich wünsch mir eine Kirche, die…

– die weiterhin das Synonym für die 10 Gebote und die Bergpredigt ist

– die das Auffangbecken ist, in das ich bei Not- und Gefahr eintauchen kann.

– die auf heutzutage unglaubwürdige, ja lächerliche Dogmen und Doktrinen verzichtet.

– die noch mehr begnadete Seelsorger aktiviert, die zuhören und beraten können.

– die nicht mehr regiert und repräsentiert wird von einer intriganten Altherren-Riege, zerstritten und machtbesessen in lächerlicher Gewandung

– deren Mitglieder mehr Lebensfreude und Zuversicht ausstrahlen.

– auf Pomp und das fundamentalistische Alleinstellungsmerkmal verzichtet.

– sich an der einen Lehre Jesu Christi orientiert.

Grete Reisinger

Ich wünsch mir eine Kirche, die… – die weiterhin das Synonym für die 10 Gebote und die Bergpredigt ist– die das Auffangbecken ist, in das ich bei Not- und Gefahr eintauchen kann.– die auf heutzutage unglaubwürdige, ja lächerliche Dogmen und Doktrinen verzichtet.– die noch mehr begnadete Seelsorger aktiviert, die zuhören und beraten können.– die nicht Mehr erfahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.